Über uns - eine kleine Reise durch unsere Unternehmensgeschichte:

1986 gründete mein ehemaliger Chef Hermann Pittroff die Schlosserei „Hermann Pittroff“ in Weickenreuth und führte diese über 30 Jahre erfolgreich und mit viel Engagement.

Hier wurden Leistungsbereitschaft, Qualität und Zuverlässigkeit rund um das Handwerk Metallbau stets großgeschrieben.

1985 bereits wurde, auf dem damals landwirtschaftlichen Anwesen, eine Werkstatt gebaut und 1999 der ehemalige Stall des Hofes umgebaut und ebenfalls in die Firma eingegliedert.

1998 konnte ich, als Lehrling in diesem Betrieb, meine Lehre zum Metallbauer beginnen und lernte schnell, dass man nur mit dieser vorgelebten gehörigen Portion Liebe zum Handwerk einen Betrieb gut führen kann und vor allem wie vielfältig dieses Handwerk ist. Geländer, Treppen, Balkone, Tore/Türen, Überdachungen, Trennwände, Carports, Einhausungen, Verglasungen, Stahlkonstruktionen und sonstige Kundenanfragen werden in unserem Betrieb stets mit höchster Qualität und mit viel Freude an der Arbeit umgesetzt.

Unter „Bilder“ finden Sie viele Beispiele zur Ansicht.

Bei uns im Betrieb steht immer der Kunde mit all seinen Wünschen im Vordergrund und stets bemühen wir uns diesen gerecht zu werden. Wir möchten Ihnen ein kompetenter Partner und Ansprechpartner rund um das Thema Metallbau sein und versuchen zu jeder Zeit individuell auf Ihre besonderen Bedürfnisse zu reagieren. Ständig entwickeln wir uns weiter, probieren neue Methoden, suchen gezielt nach neuen Trends und Wegen, unser Angebot stetig zu erweitern und zu verbessern. Mit Erfolg.

In dieser Philosophie finde ich mich allzeit wieder, weshalb ich mich auch entschlossen habe meine Ausbildung zum Meister zu absolvieren. Diese habe ich im Jahr 2009 erfolgreich abgeschlossen.

Umso mehr freut es mich, dass ich im Februar 2018 den Betrieb, nach langjähriger Mitarbeit, übernehmen konnte und diesen unter dem Namen „Heinold Metallbau“ weiterführen kann.

Ich werde mich stets bemühen, Ihnen mit meiner über die Jahre gewonnen Expertise ein kompetenter Partner und Ansprechpartner in allen Sachen des Metallbaues zu sein. Für mich und meine Mitarbeiter ist Metallbau weit mehr als ein sachliches Handwerk.

Stahl und Metall sind unsere Leidenschaft.

Darauf können Sie sich verlassen!